Bildergalerie

Feuerwehrgerätehaus


 

 

 

 Jugendfeuerwehrtag 2017


Die Feuerwehr braucht Nachwuchskräfte...




Deshalb fand am 11.02.2017 in und um unserem Gerätehaus der Jugendfeuerwehrtag statt. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt und konnten einige interessierte Jugendliche für unsere Arbeit begeistern.




Nach kurzer Begrüßung und Präsentation der FF Wilhermsdorf wurden die Anwesenden in 3 Gruppen eingeteilt, danach wurde 2 mal gewechselt damit alle Gruppen jedes Thema mitmachen konnten:




1. Gerätehaus, Atemschutz und CSA, Kleinfahrzeuge, Ausrüstung




2. Großfahrzeug 40/1, technische Hilfeleistung, Einsatz von Schere und Spreizer am Übungsauto




3. Großfahrzeug 40/2, Brandbekämpfung und kleine Spritztour im Feuerwehrauto




Wir ließen den Tag mit Pizza ausklingen und freuen uns, ein paar neue Feuerwehrjungs und Feuerwehrmädels bei uns begrüßen zu dürfen.




Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr findet am Freitag, den 17.02. um 19:30 im Gerätehaus statt.

 

Jugendfeuerwehrtag 2017


 

 

 

Einweihung HLF20 11.06.2016


1  

CSA Lehrgang


Neues HLF20 bei der Fa.Ziegler


Blaulichtparty 28.03.2015


Einweihung MZF 12.07.2014


Maschinistenausbildung HLF20


Einweihung HLF20


Abholung des neuen HLF 20


 

Hilfeleistungskontigent Übung


Brandschutzerziehung Schule


1  

Grundlehrgang 2013


Tag der offenen Tür Mai 2013


Übung mit FW Erlbach



 

189545