Feuerwehrverein
Was viele nicht wissen: Die Freiwilligen Feuerwehren sind in Bayern fast überall in den aktiven Feuerwehrdienst und den fördernden Feuerwehrvereinen unterteilt.
Zweck des Vereins "Freiwillige Feuerwehr Wilhermsdorf e.V.", umgangssprachlich "Feuerwehrverein" genannt, ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wilhermsdorf, insbesondere die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Außerdem organisiert der Feuerwehrverein unsere öffentlichen Events wie die Sonnwendfeier oder das Oktoberfest oder zahlreiche interne Veranstaltungen wie z.B. den Frühjahrsputz, die monatliche Stammtische, gemeinsame Ausflüge, die Weihnachtsfeier usw.
Die Erlöse der Veranstaltungen kommen zu 100 % der Freiwilligen Feuerwehr Wilhermsdorf zu Gute. So konnte man schon umfangreiche Zuschüsse zu Fahrzeug- und Gerätebeschaffungen oder zu Bauprojekten am Gerätehaus tätigen und somit auch einen Beitrag zur technischen Ausstattung leisten. In den letzten 10 Jahren wurden in Summe über 30.000 € vom Feuerwehrverein bezuschusst bzw. durch Eigenleistungen eingespart.
Mitglied des Vereins können sowohl aktive Feuerwehrdienstleistende als auch fördernde Mitglieder sein.
Du willst deine Feuerwehr finanziell unterstützen und mit deinem Jahresbeitrag die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr fördern? Kein Problem: Hier kannst du dir unseren >> Mitgliedsantrag << downloaden.
Du willst deine Feuerwehr unterstützen aber nicht gleich Mitglied werden? Auch kein Problem!
Für einzelne Spendenüberweisungen stehen folgende Konten zur Verfügung:
Kontoinhaber: Freiwillige Feuerwehr Wilhermsdorf e.V.
Betreff: Spende FFW
CVW-Wilhermsdorf
IBAN: DE73 7621 1900 0004 0027 33
BIC: GENODEF1WHD
oder
Sparkasse Fürth
IBAN: DE17 7625 0000 0240 2003 52
BIC: BYLADEM1SFU
Die Vorstandschaft und der Verwaltungsrat des Feuerwehrvereins stellen sich vor:
Maximilian Vieröther
1. Vorsitzender
Mobil: 0170/4744417
Ferdinand Werner
2. Vorsitzender
Mobil: 0175/4355796
Daniel Koza
Kassier und Ansprechpartner bei Spenden
Mail: [email protected]
Gruppenbild der Vorstandschaft und des Verwaltungsrates (v. l.):
Reihe oben: Dominik Haubner, Ferdinand Werner, Thorsten Enßner, Uwe Emmert, Michael Siemandel
Reihe unten: Klaus Baumann, Maximilian Vieröther, Christian Hamm, Daniel Koza, Thomas Hellwig, Thomas Schuh, Matthias Bien